Veranstaltungen

Bild der Veranstaltung

Gemeinde unterwegs

So, 25.9.2022 8-19:30 Uhr
Ort
Gemeindeausflug 2022:
Neudrossenfeld / Zapfendorf / Kronach
Ausführliche Beschreibung
Am Sonntag, dem 25. September 2022, bricht die Kirchengemeinde Lippertsgrün zum großen Gemeinde- und Kirchweihausflug auf. Um 8:00 Uhr starten wir nach Neudrossenfeld und nehmen dort am Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche teil. Nach einer kurzen Kirchenführung im Anschluss an den Gottesdienst stellt sich das "Drossen-
felder Bräuwerck" vor und führt uns in die Welt von naturbelassenen Bierspezialitäten ein.

Natürlich gibt es dann auch ein Mittagessen beim "Bräuwerck" im romantischen Biergarten mit 300 Jahre alter Tanzlinde. Anschließend ist noch Gelegenheit für einen Besuch im benachbarten Lindenbaummuseum oder Besuch der benachbarten Eisdiele.

Nachmittags soll es dann nach Zapfendorf gehen, wo wir eine Kaffeepause einlegen und Pfarrer Kornelius Holmer treffen, der als Kind miterlebt hat, wie der ehemalige Staatsratsvorsitzende der DDR mit seiner Ehefrau im elterlichen Pfarrhaus unterkam. Für seinen Vater, Pfarrer Uwe Holmer, war das damals eine Gewissensentscheidung, eine Frage der Glaubwürdigkeit als Christ.

Auf der Rückfahrt nach Lippertsgrün findet der Ausflugstag bei einer Einkehr im "Fröschbrunna" bei Kronach noch eine kulinarische Abrundung im Wirtshaus mit Biergarten und Bio-Landwirtschaft. Die Rückkunft in Lippertsgrün ist gegen 19:30 Uhr geplant.
Art der Veranstaltung
Sonstiges
Ansprechperson
Pfr. Dr. Thomas Hohenberger Pfarramt.Doebra-Lippertsgruen@elkb.de
Evang. Kirche Döbra-Lippertsgrün
Pfarramt Döbra
Schwarzenbacher Str. 8, Döbra
95131 Schwarzenbach a.Wald

Telefon: 09289 244
Telefax: 09289 97 07 92
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evang.-Luth. Kirchengemeinde Lippertsgrün
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Lippertsgrün

Döbra, Schwarzenbacher Str. 8
95131 Schwarzenbach a.Wald
Pfarramt.Doebra-Lippertsgruen@elkb.de
.
Tel. 09289 244
Fax 09289 97 07 92

Kontoverbindung
Sparkasse Hochfranken
IBAN: DE74 7805 0000 0430 0751 43
BIC: BYLADEM1HOF