Evangelische Erwachsenenbildung Hof - Naila e.V.

Bildrechte: beim Autor

www.eeb-hochfranken.de

Die Evangelische Erwachsenenbildung Hof-Naila e.V ist Ihr Ansprechpartner für Evangelische Erwachsenenbildung in den Dekanaten Hof und Naila. Mit dem Dreisatz "Glauben. Leben. Lernen." beschreiben wir die Dimensionen unserer Arbeit. Mit einem breit gefächerten Programmangebot wollen wir zeigen, wie Glauben, Leben und Lernen in der Erwachsenenbildung vor Ort Gestalt annimmt.

Wir wollen deutlich erkennbar sein: Evangelische Erwachsenenbildung hat, wie wir meinen, zu Recht einen Stellenwert in der großen Zahl von Bildungsangeboten für Erwachsene in der Region. Hierfür wollen wir Partner finden. Neben der bewährten Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis der Akademie Tutzing setzen wir verstärkt auf Kooperation mit anderen Trägern wie der Diakonie und der Christusbruderschaft Selbitz.

Aktuelle Informationen zu unseren Angeboten finden Sie im Veranstaltungskalender des Dekanats Hof. Unser Programmheft erhalten sie in Kirchengemeinden und kirchlichen Einrichtungen, sowie bei unserer Geschäftsstelle.  Unter www.eeb-hochfranken.de kommen Sie auf die neue Homepageseite der Evangelischen Erwachsenenbildung hochfranken e. V.

Hier das neue Programmheft mit den  Veranstaltungshinweisen

Leider können zur Zeit coronabedingt die Veranstaltungen nicht wie geplant stattfinden. Wir bitten Sie sich im Einzelfall zeitnahe über die Internetseite der Evangelischen Termine Bayern zu informieren, ob und in welcher Form die Veranstaltung stattfindet (evtl. alternative auch als Online-Angebot). Die neuen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Kontakt Geschäftsstelle Hof:

Evangelische Erwachsenenbildung Hochfranken e.V.

Zeppelinstraße 18, 95032 Hof
Tel. (0 92 81) 83 96 19
Fax. (0 92 81) 83 96 20
E-Mail: eeb.hof-naila@elkb.de

Ansprechpartnerin für Büro in Hof:

Diplom-Religionspädagogin (FH) i. K.
Kristin Möckel

Erreichbarkeit:
Montag und Freitag von 08.00 – 12.00 Uhr (Homeoffice)
Tel.-Nr.: 09251  8502672
Dienstag von 08.00 – 12.00 Uhr (Büro-Geschäftsstelle)
Tel.-Nr.: 09281 839619

Sekretariat: Katja Strunz
Mittwoch von 9.00 - 12.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeit können Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
Tel.-Nr.:  (0 92 81) 83 96 19
Fax.-Nr.: (0 92 81) 83 96 20
E-Mail: eeb.hof-naila@elkb.de

Weitere Mitglieder bei der Evangelische Erwachsenenbildung Hochfranken e.V. sind unter anderem  der Freundeskreis Hof der Evangelischen Akademie Tutzing und die Christusbruderschaft Selbitz.

Freundeskreis der Evangelischen Akademie Tutzing

Bildrechte: beim Autor

Der Freundeskreis Hof trägt die Arbeit der evangelischen Akademie am Starnberger See in die Region und spricht mit seinem Vortragsprogramm politisch, kulturell und religiös Interessierte an.

So ist zwischen der Evangelischen Erwachsenenbildung und dem Freundeskreis über die Jahre eine enge Verbindung gewachsen: eine aktive Partnerschaft in Sachen evangelische Erwachsenenbildung. Informationen zu Mitgliedschaft und Mitarbeit im Freundeskreis Hof der Evangelischen Akademie Tutzing erhalten Sie bei Ingrid und Gotthard Haushofer unter freundeskreis.hof@gmail.com